Baubericht ´41 Willys |
Street Rod #85-2371 |
Das ist er
also. |
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Zuerst kam der Rahmen dran. |
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Die Hinterachse wird mit ein
paar Federn aus einem Kugelschreiber aufgewertet. |
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Die Originalreifen aus dem
Bausatz habe ich durch Reifen von American Satco ersetzt. |
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Motor und Sitze kommen wieder
aus der Schachtel. |
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Kurze Anprobe. |
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Nochmal eine Anprobe. Naja, so tief wird er wohl nicht daher kommen :-) |
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Das gröbste ist lackiert. |
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Die "Metallteile"
habe ich mit verschiedenen Farbtönen aus dem Testors Metalizer
Programm gebrusht. |
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Die fertig polierte Hinterachse. Ich denke man kann den Effekt auf dem Bild erkennen. |
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Um den Innenraumteppich
realistisch darzustellen, wird er beflockt. Ebenso die Rückwand und ein kleiner Teil der |
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Es ist zwar eine kleine Sauerei, aber es lohnt sich. |
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Hier werden die Räder
angepasst. |
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Und immer wieder zwischendurch die einzelnen Arbeitsschritte anpassen. So wird man vor späteren Überraschungen verschont. |
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Die Auspuffenden aus dem Bausatz, die maßstäblich eine fingerdicke Wandstärke haben, wurden durch Aderendhülsen aus dem Elektrobereich ersetzt. | |
Der Innenraum ist fertig! Alles ist aus der Schachtel, bis auf die Soundanlage. Diese steuerte Detail Masters bei. |
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Das Gröbste ist fertig am
Motor. Verteiler, Zündkabel und Spritleitungen. Die Zündkabel kommen von Detail Master, die Fittings sind von Modellers (leider nicht mehr zu bekommen). Ausnahmsweise habe ich das Teil mal verchromt gelassen. |
Die Haubenöffnung habe ich
etwas vergrößert da ich mich nachträglich für ein "Shootgun" Intake von Scale Production entschieden habe. |
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Die Vertiefungen für die
Rücklichter werden zugespachtelt, da ich Rücklichter von Detail Master nehmen werde. Nach dem trocknen wird alles Nassverschliffen (ein Job den ich hasse). |
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Endlich ist die Karosse gelackt. Nach 3 (drei) Fehlversuchen dachte ich schon das wird nie was. Nach dem 3. mal abschleifen hab ich mich für Chromschwarz von Testors entschieden. Das glückte sofort. Warum nicht gleich so? |
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Die
Rückleuchten kommen wie schon erwähnt von Detail Master Sie wurden von hinten mit Bare Metal Folie beklebt. Anschließend alles mit Klar Rot von Tamiya bemalt. Nach dem trocknen wird das Ätzteil einfach wieder freigeschliffen. |
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Endlich ist er
fertig! :-)
Weitere Bilder davon gibts in meiner Hot Rod Ecke HIER |
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Fortsetzung folgt! |
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