Baubericht ´41 Willys

Street Rod  #85-2371

Das ist er also.
Lange habe ich auf ihn gewartet - es hat sich gelohnt!

Zuerst kam der Rahmen dran.
Alles aus der Schachtel gebaut, wie auch die Hinterachse.
Da nur die wenigsten Bremsscheiben verchromt sind, habe ich sie zum grundieren mit angeklebt.

Die Hinterachse wird mit ein paar Federn aus einem Kugelschreiber aufgewertet.
Es sieht nachher einfach besser aus.

Die Originalreifen aus dem Bausatz habe ich durch Reifen von American Satco ersetzt.
Ebenso die Halibrand Felgen, durch Centerline
Pro Comp, aus einem Pro Stock Bausatz von Revell.

Motor und Sitze kommen wieder aus der Schachtel.

Im Bausatz ist ein schöner 392 Hemi mit Torque Flite Getriebe und Kompressor enthalten.

Kurze Anprobe.

Nochmal eine Anprobe.

Naja, so tief wird er wohl nicht daher kommen  :-)

Das gröbste ist lackiert.
Ich nehme dazu eine Badger 200 Single Action.

Die "Metallteile" habe ich mit verschiedenen Farbtönen aus dem Testors Metalizer Programm gebrusht.
Nach dem trocknen werden diese nun poliert um den gewünschten metalischen Glanz zu erzielen.

Die fertig polierte Hinterachse.
Ich denke man kann den Effekt auf dem Bild erkennen.

 

Um den Innenraumteppich realistisch darzustellen, wird er beflockt. Ebenso die Rückwand und ein kleiner Teil der
Seitenverkleidung.

Es ist zwar eine kleine Sauerei, aber es lohnt sich.

Hier werden die Räder angepasst.
Mit ein wenig schummeln kann so der eine 
oder andere Millimeter zur Tieferlegung rausgeholt werden.

Und immer wieder zwischendurch die einzelnen Arbeitsschritte anpassen. So wird man vor späteren Überraschungen verschont.

Die Auspuffenden aus dem Bausatz, die maßstäblich eine fingerdicke Wandstärke haben, wurden durch Aderendhülsen aus dem Elektrobereich ersetzt.

Der Innenraum ist fertig!
Alles ist aus der Schachtel, bis auf die Soundanlage.
Diese steuerte Detail Masters bei.

    

Das Gröbste ist fertig am Motor.
Verteiler, Zündkabel und Spritleitungen.
Die Zündkabel kommen von Detail Master
die Fittings sind von Modellers  
(leider nicht mehr zu bekommen).
Ausnahmsweise habe ich das Teil mal 
verchromt gelassen.

Die Haubenöffnung habe ich etwas vergrößert
da ich mich nachträglich für ein 
"Shootgun" Intake von Scale Production
entschieden habe.

Die Vertiefungen für die Rücklichter werden zugespachtelt, da ich Rücklichter von 
Detail Master nehmen werde.
Nach dem trocknen wird alles Nassverschliffen
(ein Job den ich hasse).

Endlich ist die Karosse gelackt.
Nach 3 (drei) Fehlversuchen dachte ich schon das wird nie was.
Nach dem 3. mal abschleifen hab ich mich für Chromschwarz von Testors entschieden. Das glückte sofort.
Warum nicht gleich so?

Die Rückleuchten kommen wie schon erwähnt von Detail Master
Sie wurden von hinten mit Bare Metal Folie beklebt.
Anschließend alles mit Klar Rot von Tamiya bemalt.
Nach dem trocknen wird das Ätzteil einfach wieder freigeschliffen.

Endlich ist er fertig! :-)

Weitere Bilder davon gibts in meiner Hot Rod Ecke   HIER

Fortsetzung folgt!